Heimsieg !!!

10.09.2012 20:44

Unsere Mannschaft konnte am gestrigen Sonntag einen verdienten 2:1 Heimsieg gegen Hümpfershausen einfahren.

Unser Team war wie schon die letzten beiden Spiele von Anpfiff weg präsent und konnte in diesem Spiel vorallem in den ersten 45. Minuten überzeugen, wo letztendlich auch der Grundstein für den Sieg gelegt wurde. Den Anfang an diesem Tage machte Andreas Herpich mit dem 1:0 in der 20. Min. nach einem herrlichen Solo durch 4-5 Gegenspieler. Die Gäste hatten in dieser Phase keinerlei Chance. Defensiv stand man auch an diesem Tage wieder sehr kompakt und diszipliniert, so das der Gegner nur zu wenigen Chancen kam und man alles im Griff hatte. Weiter ging's dann in der 30. Min. mit einem weiteren sehenswerten Treffer durch Christian Köhler, der sich aus gut 25 Metern ein Herz nahm und sein Schuss unter der Latte einschlug !!! Damit lief aufgrund des Spielverlaufes und der optischen Dominanz alles nach Plan.

Die 2. Halbzeit verlief dann eher unspektakulär. Man schaltete doch merklich einen Gang zurück und ließ den Gegner besser ins Spiel kommen, was jedoch keine ernsthafte Gefahr bedeutete. Zu harmlos agierten die Gäste. Daher musste man die Highlights in der 2. Halbzeit auch suchen. Unser Team verwaltete die 2:0 Führung bis zur 80. Min. ganz ordentlich, bis die Gäste wie aus dem Nichts zum Anschluss kamen. Nun packten die Gäste natürlich in der restlichen Spielzeit die Brechstange aus. Ein Highlight hatte die 2. Halbzeit dann noch, als der eingewechselte Badalus nach herrlichem Pass von Ansorg allein aufs Tor zulief, den Ball aber nicht am Keeper vorbei bekam. Dies hätte eigentlich das sichere 3:1 sein müssen. Aber Ende gut, alles gut.

Fazit: Verdienter Sieg für unseren TSV.
Den Grundstein für den Sieg legte man in der ersten Halbzeit mit 2 schönen Treffern. Die 2. Halbzeit plätscherte dann auf einem eher schwächerem Niveau dahin und man konnte zu keiner Zeit an die erste starke Halbzeit anknüpfen, wo man den Gegner spielerisch im Griff hatte.

Alex. Herpich - C. Bock - And. Herpich - Lawin - C. Kümpel - Den. Herpich - Köhler - Ansorg - S. Bock - Schäfer - M. Kümpel

80. Min. -> Müller für Köhler
86. Min. -> Badalus für Schäfer