Auch im Pokal erfolgreich !!!

13.08.2012 19:44

Unsere Mannschaft konnte am gestrigen Sonntag einen jederzeit verdienten 2:1 Pokalerfolg gegen den VfL Meiningen II feiern. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit geht der Sieg auch völlig in Ordnung.

Unsere Mannschaft war von Beginn an "Herr im Haus". Von Anpfiff weg übernahmen unsere Jungs das Kommando über Spiel und Gegner und erspielten sich hierbei eine deutliche Feldüberlegenheit. Man erspielte sich eine Reihe von Chancen und schoß den Gästekeeper Damm regelrecht warm. Hier machte sich unsere mangelnde Chancenverwertung wieder bemerkbar. Bestraft wurde dies dann auch in der 20. Minute !! Durch einen Stellungsfehler in unserer Abwehr gingen die Gäste eher glücklich in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich nur kurzweilig geschockt und spielte weiterhin druckvoll nach vorne. In der ersten Halbzeit sollte dies jedoch nicht mehr belohnt werden, da die Gäste ihre Führung geschickt verteidigten. Es ging aufgrund des Spielverlaufes und der zahlreichen Chancen mit einem unglücklichen 0:1 Rückstand in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Mannschaft zog ein Powerplay auf, die Gäste verteidigten den eigenen Strafraum. In der Folgezeit erspielte sich unsere Team wieder eine Reihe von Chancen, fanden aber wiederum ihren Meister in Keeper Damm. So führte an diesem Tage ein Sonntagsschuss von Lehmann in der 74. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Damit war der Bann gebrochen und unsere Mannschaft spielte weiter druckvoll auf Sieg. Belohnt wurde das dann schlussendlich in der 89. Minute durch den 2. Sonntagstreffer von Seegebrecht. Die Gäste versuchten jetzt nochmal alles nach vorne zu werfen, um sich eventuell noch in die Verlängerung zu retten. Am Ende hieß es dann aber 2:1 für unser Team und somit den Einzug in die 2. Pokalrunde. Unser TSV kann mit der spielerischen Leistung sehr zufrieden sein. An der Chancenverwertung und dem Abwehrverhalten muss jedoch noch gearbeitet werden. Ansonsten kann man von einem gelungenen Saisonstart mit 2 Siegen in 2 Spielen sprechen.

Aufstellung TSV:
Tor: Alex. Herpich