Derbysieg zum Saisonauftakt

06.08.2012 20:10

Unsere Mannschaft konnte am gestrigen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen mit einem 3:2 Derbyerfolg in die Saison starten. Am Ende auch ein verdienter Sieg aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte.

Beide Mannschaften hatten zu Beginn so ihre Probleme. Kein Team gelang es konstruktiv nach vorne zu spielen. Viele Fehlpässe im Aufbau auf beiden Seiten prägten zu Beginn das Spiel. Die Gäste strahlten wenn nur Gefahr durch ihren Spielgestalter Hildebrand aus, der immer wieder versuchte die schnellen Außen in Szene zusetzen. Damit hatte unser Team in der ersten Halbzeit so seine Probleme. Hier fehlte es an einer geschlossenen Defensivarbeit. Die erste Halbzeit plätscherte dann auch ohne sehenswerte Chancen auf beiden Seiten dahin. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit. Dort fanden dann scheinbar beide Trainer die richtigen Worte. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein ganz anderes Spiel, mit dem besseren Start für unsere Mannschaft. Die erste sehenswerte herausgespielte Chance wurde dann auch gleich nach schönem Pass von Dautz durch Lawin zum 1:0 (55. Minute) genutzt. Von da an bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und konnte dann durch Köhler auf 2:0 (65. Minute) erhöhen. Vorausgegangen war eine herrliche Ballstafette durch D. Herpich, Dautz und Sauer, der herrlich auf Köhler querlegte und dieser nur noch vollstrecken musste. Wer nun aber dachte, der "Käse wäre schon gegessen", der täuschte sich. Unsere Mannschaft ließ sich nun wieder den Schneid abkaufen und die Gäste kamen mit zunehmender Spieldauer wieder besser ins Spiel, was mit dem 2:1 belohnt wurde. Nun schöpften die Gäste durch den Anschluss wieder neue Hoffnung und man erspielte sich mehrere gute Chancen. Unsere Mannschaft versäumte es in dieser Zeit für entsprechende Entlastung zu sorgen. Die Folge war dann der 2:2 Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor. Die Gäste konnten somit den 2:0 Rückstand in ein 2:2 drehen. Von nun an entwickelte sich eine offene Partie. Beide Mannschaften spielten jetzt auf Sieg und die Abwehrreihen hatten allerhand zu tun. Der vielumjubelte Siegtreffer viel dann in der 88. Spielminute durch Andreas Herpich. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch A. Herpich spielte dieser einen klasse Doppelpass mit D. Herpich und vollstreckte eiskalt. Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr und der Saisonauftakt war mit dem Derbysieg geglückt. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden in der letzten Saison war unsere Mannschaft auch einfach mal wieder mit einem Derbysieg dran !!! Glückwunsch an die Mannschaft !!!

Aufstellung TSV:
Tor: A. Herpich
Abwehr: A. Herpich, Bock, Hüller, C. Kümpel
Mittelfeld: Dautz, D. Herpich, Lawin, Sauer
Sturm: Köhler, M. Kümpel

Fotos zum Spiel findet ihr wie gewohnt in unserer Fotogalerie !!!