Eine Runde weiter

17.09.2012 21:50

Unsere Mannschaft konnte am gestrigen Sonntag im Achtelfinale des Kreispokals einen 4:2 Erfolg nach Elfmeterschießen feiern. In allerletzter Minute konnte man die Verlängerung noch erreichen.

Beide Mannschaften boten zu Beginn des Spiels eher Magerkost. Es zeigten sich gravierende Mängel im Spielaufbau auf beiden Seiten. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück mit langen Bällen. Aufgrund fehlender Bewegung in allen Mannschaftsteilen wurde das Mittelfeld regelrecht überbrückt. Die Gäste aus Metzels zeigten sich dabei sehr passiv und hatten in Caspari ihren einzigst auffälligen Akteur, der immer wieder für Unruhe sorgte. Unsere Mannschaft versuchte nach schwacher Anfangsphase das Heft in die Hand zunehmen und so konnte man sich die ersten beiden nennenswerten Chancen durch Kümpel und Schäfer erspielen. Aufgrund des Spielverlaufes ging es in einer schwachen Begegnung mit einem 0:0 in die Pause. Vorallem unser Team war weit weg von den guten Leistungen der Vorwochen. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Gäste dann nach schnellem Umschalten im Mittelfeld und gutem Pass in die Spitze Pech, als der Gastestürmer nur die Latte traf. Das war dann auch der Weckruf für unsere Mannschaft. Mit der Einwechslung von Schilling, war man dann im Sturm auch präsenter und konnte so einwenig mehr Druck auf die Gästeabwehr ausüben, wobei auch jetzt die guten Ansätze im Angriff schlecht zu Ende gespielt wurden. Es entwickelte sich ein Spiel indem man den Eindruck hatte "wer das erste Tor schießt gewinnt". So kam es wie es kommen musste. Die Gäste konnten mit einem gut herausgespielten Konter die eher schmeichelhafte Führung kurz vor Schluss erzielen (85. Min.). Als keiner mehr auch nur einen Cent auf den TSV setzte, gabs plötzlich aus dem Gewühl heraus ein Handspiel im Gästestrafraum. Der Schiri entschied sofort auf Elfmeter. Der fällige Strafstoß konnte sicher von Herpich verwandelt werden, so dass es in die Verlängerung ging, indem sich beide Mannschaften nicht mehr weh taten. So musste an diesem Tag der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier hatte unser Team die besseren Nerven und man konnte sich bei Keeper Zimmermann bedanken, der 3 Elfmeter (!!) prima parierte. Am Ende konnte man sich somit über den Einzug in die nächste Runde freuen. Jedoch bedarf es dann wieder eine Leistungssteigerung, da man wesentlich mehr kann als man an diesem Tag gezeigt hat.

Zimmermann - C. Bock - And. Herpich - C. Kümpel - Helmerich - Köhler - S. Bock - Ansorg - Dautz - M. Kümpel - Dan. Herpich

Schäfer für Dautz (30.)
Schilling für Köhler (50.)
Hüller für C. Bock (80.)

!!! BILDER zum Spiel werden am Donnerstag online gestellt !!!