Starker Auftritt

06.04.2014 21:28

Unsere Mannschaft konnte am heutigen Sonntag bei herrlichem Fußballwetter einen souveränen Sieg gegen den Tabellennachbarn SG Helba einfahren. Nach einer starken Mannschaftsleistung hieß es am Ende 3:1 für unser Team. Man übernahm mit dem Anpfiff sofort die Initiative und suchte den Erfolg in der Offensive. Dies wurde auch nach wenigen Minuten mit dem 1:0 durch Köhler belohnt. Vorausgegangen war eine herrliche Vorarbeit über rechts durch Ansorg. Der Sportfreund Köhler schob dann unhaltbar ins obere Eck ein. Danach fand die SG Helba besser ins Spiel und hatte nach einem Stellungsfehler in der Abwehr das 1:1 auf dem Fuß. Zum Glück war aber noch ein Abwehrmann dazwischen. Danach viel Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten, wobei unser Team das Spiel jederzeit im Griff hatte. Viel Gefahr ging über den laufstarken Ansorg aus. Mitte der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft bei einem Pfostentreffer von M. Kümpel Pech. Aber es sollte nicht lange dauern, bis Daniel Herpich dann mit einem herrlichen Freistoß für das 2:0 sorgte. Dieser Freistoß war definitiv unhaltbar und sehenswert. Mit dem 2:0 ging's dann in die Pause. Mit Beginn der 2. Halbzeit dann wieder leichtes Abtasten auf beiden Seiten ohne nennenswerte Chancen. Unser Abwehrverbund stand gut und so gelang es der SG Helba nicht, sich größere Chancen herauszuspielen. Daniel Herpich sorgte dann Mitte der 2. Halbzeit erneut durch einen Freistoß für die Vorentscheidung. Diesmal schoss er scharf ins Torwarteck und es stand 3:0. Damit war das Spiel entschieden. Der SG Helba gelang zum Schluss noch der Ehrentreffer. Alles in allem aber ein jederzeit verdienter Erfolg für unsere Mannschaft durch eine starke Mannschaftsleistung. Allen eingesetzten Spielern kann man eine gute Leistung attestieren. Daran gilt es die nächsten Spiele anzuknüpfen.