Verdienter Auswärtssieg

26.10.2012 11:39

Unsere Mannschaft konnte am 10. Spieltag einen jederzeit verdienten Auswärtssieg in der Helba landen. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr, zu harmlos agierte der Gastgeber.

Unser TSV spielte aus einer stabilen Abwehr heraus gefällig nach vorne, konnte sich aber bis zur 30. Min. keine zwingenden Chancen erspielen. Es dauerte mit der Führung bis zur 30. Min. als C. Kümpel einen Schuss von Köhler, den der Keeper noch gut parierte abstaubte. Der Gastgeber konnte 1-2 Chancen in der 1. Halbzeit verbuchen, die aber nicht sonderlich erwähnenswert waren. Somit gings mit der verdienten Führung in den Pausentee. In der 2. Halbzeit ein unverändertes Bild. Unser TSV spielte weiterhin nach vorne und versuchte das schnelle 0:2 zu erzielen. In der 61. Min. fiel dann das verdiente 0:2. Nach einer abgewehrten Ecke, kam A. Herpich an den Ball und bediente Köhler mit einem herrlichen Diagonalball. Dieser bugsierte den Ball mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck. Damit war die Messe eigentlich schon fast gelesen. Der Gastgeber war zwar stets bemüht, aber zu harmlos an diesem Tag und ernsthaft für Torgefahr zusorgen. Unser Team verwaltete die sichere Führung bis zum Schluss ohne weitere Chancen zu erspielen.

Fazit: Ein jederzeit verdienter Auswärtssieg. Unser Team nutzte die Chancen sehr effizient und nahm die 3 Punkte mit auf die Heimreise. Nächste Woche gilt es im Heimspiel gegen Wolfsmannshausen mal wieder einen Heimerfolg einzufahren, damit man den Anschluss ans obere Tabellendrittel hält.

A. Herpich - Hüller - C.Bock - And.Herpich - C.Kümpel - Lawin - Köhler - Dautz - Ansorg - M. Kümpel - Dan. Herpich

70. Min. Müller für Köhler
80. Min. Herold für Lawin