2:2 im 1. Testspiel gegen Stockheim

09.02.2012 17:06

Am Samstag, den 04.02.2012 trennte sich unsere Mannschaft mit einem 2:2 gegen den bayrischen Kreisklassenvertreter TSV Stockheim.
Auf dem für die momentanen Wetterbedingungen gut bespielbaren Platz in Stockheim, entwickelte sich von Beginn an eine recht ausgeglichene Partie mit Chancen für beide Mannschaften. Bis zur Halbzeit verhinderten beide Torhüter die ein oder andere Chance, so dass es erstmal mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Den Anfang an diesem Tage machte dann unser Michael Badalus mit dem 1:0 nach einem gut herausgespielten Angriff über rechts. Jedoch schlugen die Stockheimer keine 5 Minuten später mit dem 1:1 zurück, nachdem unsere Verteidigung nicht energisch genug klären konnte. Das 2:1 fiel dann durch einen berechtigten Elfmeter (vorausgegangen war ein Foul an Daniel Herpich) den Andreas Herpich sicher verwandelte. Kurz vor Schluss fiel dann jedoch noch der verdiente, wenn auch unglückliche Ausgleich für die Stockheimer. Bei diesem Tor profitierte der gegnerische Stürmer von einem abgefälschten Torschuss, der ihm quasi "vor die Füße" fiel und er nur noch einschieben brauchte.

Fazit: Ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Ein Sieg wäre jedoch möglich gewesen, wenn man die Gegentore besser verteidigt hätte.
Das nächste Testspiel steht dann am Samstag, den 11.02.2012 gegen Mühlfeld an. Spielort ist bis dato noch unklar. Auch eine evtl. Absage aufgrund des Wetters kann noch möglich sein.

Aufstellung an diesem Tage: