3:3 gegen Helba

08.06.2012 21:25

Unsere Mannschaft kam gegen die SG Helba nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus, wobei man schlussendlich von einem verdienten Punkt sprechen muss, da man einen 3:0 Rückstand noch zu einem 3:3 drehen konnte.

Unsere Mannschaft hatte von Beginn an große Probleme gegen 10(!) Helbaer. Scheinbar unterschätzte unsere Mannschaft den Gegner von der ersten Minute an. Wie solche Spiele dann verlaufen, ist weitläufig bekannt. So auch an diesem Tag. Die Helbaer nutzten ihre Chance konsequent und unserem Team viel trotz Überzahl nichts konstruktives ein, so dass man sich über die 3:0 Führung der Helbaer nicht wundern musste. Doch so relativ schwach wie sich unsere Mannschaft bis zum 3:0 zeigte, so stark kamen sie auch wieder ins Spiel zurück. Das Team zeigte nun ein ganz anderes Gesicht. Man konnte die Zweikämpfe nun für sich entscheiden und auch spielerisch die Überzahl besser ausspielen. Dies führte zwangsläufig zu zahlreichen Torchancen, die man an diesem Tage in Person von Helmrich und Dennis Herpich auch konsequent zu Nutzen wusste.

Fazit: Insgesamt ein gerechtes Remis. Helba gehörte in Unterzahl ganz klar die Anfangsphase, wo man verdient mit 3:0 führte. Aufgrund der Leistungssteigerung erkämpfte sich unser Team diesen verdienten Punktgewinn !!! Unerklärlich jedoch warum man erst trotz Überzahl beim Stand von 3:0 aufwachte.