Anfangsphase verschlafen...Fotos online

11.11.2012 16:29

Unsere Mannschaft musste am heutigen Sonntag erneut eine Niederlage im Heimspiel gegen Jüchsen/Exdorf II einstecken. Von Beginn an machten die Gäste Druck und überraschten unsere Mannschaft eiskalt. Bereits in der Anfangsphase brachte man sich auf die Verliererstraße.

Mit den ersten 2 Angriffen machten die Gäste sofort Ernst. Beide Tore wurden aber herrlich herausgespielt, was man auch mal anerkennen muss. Nichtsdestotrotz war unsere Mannschaft mal wieder nicht hellwach und verschlief die ersten Minuten. Dies wurde diesmal noch härter bestraft als die Wochen zuvor. Mit dem frühen 0:2 Rückstand bemühte sich unser Team nun um mehr Struktur im Spiel nach vorne und auch im Mittelfeld war man nun defensiv enger am Mann und überließ den Gästen nicht das Spiel. Zu allem Überfluss musste man dann in der eigenen Drangphase auch noch einen berechtigten Platzverweis für unseren Keeper hinnehmen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher. Auch mit einem Mann weniger steckte unser Team nicht auf. Man belohnte sich vor der Pause noch mit dem 1:3 durch ein Foulelfmeter von Schilling. In der Pause fand man dann die richtigen Worte. Unser Team zeigte sich wesentlich präsenter und druckvoller nach vorne. Man konnte sich die ein oder andere Chance erspielten, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Die Gäste verlegten sich mit der Führung im Rücken mehr und mehr aufs Kontern und überließen unserer Mannschaft das Spiel. Jedoch fehlte an diesem Tag die zwingende Aktion/Idee um die Gäste wirklich in Gefahr zu bringen. Mehr als der Anschluss zum 2:3 sollte leider an diesem Tag nicht fallen.

Fazit: Aufgrund der verschlafenen Anfangsphase und der Effektivität der Gäste geht der Sieg in Ordnung.

Alex. Herpich-Seb. Bock-Chr. Bock-Kindermann-Wirthwein-Lawin-Ansorg-Dautz-Th. Schmidt-Schilling-M. Kümpel

Köhler für Lawin (75.)