Erfolgserlebnis !! Auswärtssieg

05.09.2012 22:23

Unsere Mannschaft konnte am Sonntag einen jederzeit verdienten 0:3 Erfolg in Oberweid einfahren. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit geht der Sieg auch völlig in Ordnung.

Von Anpfiff weg übernahmen unsere Jungs das Kommando über Spiel und Gegner und erspielten sich hierbei eine deutliche Feldüberlegenheit. Man erspielte sich eine Reihe von Chancen und wurde dann auch in Minute 15. mit dem 0:1 durch Veit Zöller belohnt. Nach einem schönen Sololauf schloss er aus gut 15m flach ins untere Ecke ab. Auch im weiteren Spielverlauf zeigte unser Team an diesem Tag eine kompakte Mannschaftsleistung, vorallem defensiv stand man gegenüber den Vorwochen deutlich besser und ließ den Gegner kaum zu Chancen kommen. In der 1. Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel. Die 2. Halbzeit ging die Mannschaft dann ähnlich engagiert zu Werke und wurde dann folgerichtig in der 65. durch Andreas Herpich belohnt. Jedoch half der Gästekeeper bei dem direkt geschossen Freistoß kräftig mit. Danach verwaltete die Mannschaft die sichere 0:2 Führung und kam dann kurz vor Schlusspfiff noch zum 0:3 durch Daniel Herpich. Nach einem Freistoß von Zöller an die Latte, nutzte Daniel Herpich den Abpraller sicher.

Fazit: Aufgrund einer deutlichen Steigerung gegenüber den letzten beiden Spielen, konnte man auch endlich mal wieder in Oberweid 3 Punkte einfahren. Alles in allem ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft.

Aufstellung TSV:
Alex. Herpich - C. Bock - And. Herpich - Hüller - C. Kümpel - Zöller - Köhler - Ansorg - S. Bock - Dan. Herpich - M. Kümpel