Herbe 4:1 Niederlage gegen Utendorf - Fotos online

18.03.2012 17:07

Am Sonntag, den 18.03.12 bestritt unsere Mannschaft das erste Rückrundenspiel in Utendorf. Man konnte tabellarisch bei dieser Begegnung von einem Spitzenspiel ausgehen. Spielerisch konnten dies beide Mannschaften (vorallem unser TSV) an diesem Tage aber nicht bestätigen.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften einwenig ab. Die erste ernsthafte Chance gehört an diesem Tage unserem Team. Nach einer guten Kombination konnte C. Köhler mit einem starken Schuss den Torhüter das erste Mal prüfen. Dies sollte auch für unsere Mannschaft die vorerst letzte ernsthafte Torchance bleiben. Nun übernahm Utendorf mehr und mehr das Zepter, was sich auch im Laufe der Zeit in guten Torchancen widerspiegelte. Aus einer dieser Chancen entstand auch das 1:0 für Utendorf. Nach einem zu kurz abgewehrten Flankenball, konnte der Utendorf Spieler aus gut 20 Meter Maß nehmen und vollstreckte mit einem gut platzierten Schuss zur Führung. Unser Team zeigte sich davon wenig beeindruckt und versuchte weiterhin sich die ein oder andere Chance herauszuspielen. Jedoch agierte man an diesem Tage vorallem in der Offensive zu harmlos und ohne Ideen. Der vorerst letzte Höhepunkt in der 1. Halbzeit war ein gehaltener Elfmeter von unserem Keeper "Sander", vorausgegangen war ein ungeschicktes Einsteigen von R.Müller im Strafraum.
Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit dann auch schon das 2:0 für Utendorf. In dieser Situation plädierte man zu Unrecht auf Abseits, da der Torschütze Herbst aus dem Rückraum startete und somit souverän vollstreckte. Zu allem Überfluss dezimierte man sich dann auch noch in Person von C. Bock (erneutes Meckern). Aus dem Nichts dann aber der Anschluss für unser Team durch C. Köhler. Man schöpfe von nun an trotz Unterzahl nochmal Mut. Dieser wurde aber quasi im Gegenzug mit dem 3:1 sofort wieder zunichte gemacht. Auch hier sah unsere Abwehr alles andere als gut aus. Folgerichtig viel auch noch kurz vor Schluss das 4:1 für Utendorf, was dann alles in allem auch verdient war.

Fazit: Unsere Mannschaft konnte an diesem Tag in keinerlei Hinsicht an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen, was sich dann auch im Ergebnis widerspiegelte. Nächste Woche gilt es wieder den Schalter umzulegen und die 3 Punkte gegen SG Dolmar/Rohr im Stadion "St. Wolfgang" zu behalten.

Bilder vom Spiel findet Ihr in unserer Fotogalerie.

Aufstellung der Partie: