Knappe Niederlage im Derby !!

23.04.2012 14:17

Am Sonntag den 22.04.12 stand das Derby gegen Sülzfeld auf dem Programm. Sülzfeld reiste durch die neuerlichen Erfolgserlebnisse mit viel Selbstbewußtsein an. Dies machte sich auch zu Beginn des Spiels bemerkbar. Beide Mannschaften boten eine ansprechende Leistung, wobei unsere Mannschaft die 90min. über mehr vom Spiel hatte. Trotz der ein oder anderen Chance auf beiden Seiten, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause entwickelte sich dann ein anderes Spiel. Sülzfeld nutzte konsequent die ersten beiden Chancen und ging recht überraschend mit 0:2 in Führung. Unsere Mannschaft steckte aber keineswegs auf, spielte weiterhin gut nach vorne und wurde folgerichtig auch belohnt. Man schaffte durch Tore von Schäfer und A. Herpich den verdienten 2:2 Ausgleich. Nach dem jetzigen Spielverlauf wäre wohl in Augen vieler Fans ein Unentschieden für beide Mannschaften gerecht gewesen. Sülzfeld kam aber nochmal so einer großen Chance und nutzte die zum nicht ganz verdienten 2:3.

Fazit: "Wenns nicht läuft, dann läufts halt nicht".
Der Mannschaft kann man an diesem Tag keine Vorwürfe machen. Sie hat viel Aufwand betrieben und wurde schlussendlich aber nicht dafür belohnt. Ärgerlich aber es muss ja bekanntlich weitergehen. So langsam verliert man tabellarisch den Anschluss nach oben. Man rangiert nun auf dem 6. Platz.