Remis im Heimspiel - Fotos online

30.10.2012 13:32

Unsere Mannschaft kam am Sonntag im Heimspiel gegen die DJK Wolfmannshausen nicht über ein 2:2 hinaus. Am Ende aufgrund der 2 unterschiedlichen Halbzeiten ein gerechtes Remis.

Beide Mannschaften hatten zu Beginn des Spiels mit den Platzbedingungen zu kämpfen. Auf leicht schneebedeckten Rasen fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Viele Fehler im Spielaufbau prägten zu Beginn das Spiel. Unsere Mannschaft versuchte teilweise zu oft ihr Glück mit langen Bällen, welche fast alle beim Gegner landeten. Die Gäste fanden dann nach gut 20 Min. besser ins Spiel und gingen durch einen eher zweifelhaften Elfmeter in Führung. Unsere Mannschaft fand in dieser Phase zu keiner Zeit ins Spiel. Keeper Alexander Herpich verhinderte die ein oder andere Möglichkeit klasse. Die Gäste wurden nun mutiger und wurden folgerichtig auch noch durch eine herrliche Einzelaktion mit dem 0:2 vor der Halbzeit belohnt. Mit Beginn der 2. Halbzeit stellte unsere Mannschaft um. Christian Köhler rückte vor in den Sturm und Daniel Herpich übernahm das Zepter im Mittelfeld. Diese Umstellung machte sich sofort bemerkbar. Man war nun wesentlich präsenter im Mittelfeld, holte sich die 2ten Bälle und erspielte sich mehrere Möglichkeiten. Die Gäste fanden jetzt kaum noch statt und unser Team war eindeutig spielbestimmend. Durch einen herrlichen Angriff über Schmidt, bei welchem man sich herrlich in den Strafraum der Gäste kombiniert, konnte man den verdienten Anschluss durch Christian Köhler erzielen. Nun war der Bann gebrochen und die Mannschaft merkte "hier geht noch was". Danach spielte auch weiterhin nur unser Team. Die Gäste wurden nur noch vereinzelt gefährlich, was aber alles keine Gefahr wurde unseren Keeper darstellte. Belohnt wurde unsere Mannschaft dann für den betriebenden Aufwand durch den 2:2 Ausgleich in der 81. Minute durch Martin Kümpel.

Fazit: Aufgrund der 2. Halbzeit wäre in diesem Spiel durchaus noch ein 3er möglich gewesen. Am Ende aber ein verdientes Remis, da unsere Mannschaft die 1. Halbzeit total verschlafen hat, wo die Gäste ihre Chancen eiskalt nutzten.

Alex. Herpich - S.Bock - C.Bock - Hüller - C. Kümpel - Ansorg - Köhler - Dautz - Th. Schmidt - M. Kümpel - Dan. Herpich

Fotos zum Spiel wie immer in unserer Fotogalerie