Saisonrückblick !!!

15.06.2012 19:44

Der TSV Hermannsfeld kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach dem letztjährigen 11. Platz mit gerade mal 20 Punkten, konnte man diese Saison einen hervorragenden 4. Platz mit 43 Punkten erreichen. Dazu trug jeder Einzelne mit einer enormen Steigerung bei.

Die Saison begann mit einem auch in der Höhe verdienten 5:1 Erfolg gegen die 2. Mannschaft aus Herpf, gefolgt von einem Unentschieden in Dreißigacker. Am 3. Spieltag kam es zur Begegnung gegen den am Ende der Saison verdienten Staffelsieger Utendorf. In dieser Begegnung bekam man die ersten Schwächen aufgezeigt und kam am Ende der Partie mit 1:5 unter die Räder. Nach dem Unentschieden in Kühndorf und der darauf folgenden ärgerlichen Niederlage in Bibra, wo durchaus mehr drin gewesen wäre, aber am Ende ein 5:3 für den Gastgeber zu Buche stande, konnte man im Heimspiel gegen die 2. Vertretung aus Meiningen wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Danach folgte das Derby in Sülzfeld, was am Ende schiedlich friedlich 1:1 endete. Spielerisch konnte die Mannschaft jedoch jederzeit ihr Potential abrufen, was man dann auch im Heimspiel gegen Oberweid sah. Am Ende kam auch hier wieder ein 1:0 Heimerfolg zustande. Danach kassierte man wohl die schmerzlichste Niederlage in der Saison. Bei dem derben 7:2 in Obermaßfeld wäre man wohl am liebsten "daheim geblieben". An diesem besagten Tage lief wohl bei keinem was zusammen. Diese Niederlage wurde aber scheinbar gründlich analysiert, da die Mannschaft die Wochen drauf eine deutliche Reaktion zeigen konnte. Es folgten bis zur Winterpause grandiose 6 Siege am Stück (!!!). Hier zeigte die Mannschaft wohl ihr wahres Gesicht und konnte auch spielerisch glänzen, so dass alle 6 Siege am Stück auch verdient waren. Mit diesen Erfolgserlebnissen ging es in die verdiente Winterpause. Trotz der sehr guten Ergebnisse waren Trainer und Mannschaft nicht voll zufrieden, da noch Luft nach oben war. In Vorbereitung arbeitete man hart an Stärken und Schwächen sowie der körperlichen Fitness. Die Rückrunde startete man dann wieder beim Ligaprimus Utendorf. Auch hier nahm man am Ende trotz einer nicht allzuschlechten Leistung nichts mit. Am Ende hieß es 4:1 für die Gastgeber. Die darauffolgenden 4 Spiele sollte nicht allzuviel zusammenlaufen. Bis auf das 1:1 Unentschieden im Heimspiel gegen Bibra wurden die restlichen 3 Spiele verloren. Schmerzlich vorallem die 2:3 Heimniederlage im Derby gegen Sülzfeld. Derbys sind ja bekanntlich immer prägnante Spiele, welche man gerne für sich entscheiden möchte. Hoffen wir, dass wir nächste Saison die Derbys für uns entscheiden können. Hervorzuheben in dieser Saison wären dann wohl noch 2 Spiele. Das kuriose 4:5 in Metzels, wo man bereits nach 30min. beim Stande von 0:5 wie der sichere Sieger aussah, aber dann das Fussball spielen einstellte und am Ende fast noch bestraft wurde und zum anderen das letzte Saisonspiel, welches man erfolgreich mit 4:1 gegen Wolfmannshausen bestreiten konnte. Diese Partie gehörte mit Abstand zu den besten Saisonleistungen. Hier rief die Mannschaft nochmal ihr ganzes Potential ab und konnte sich selber für diese erfolgreiche Saison belohnen.

Saisonfazit: Die Mannschaft zeigte alles in allem eine deutliche Steigerung gegenüber der Saison 2010/2011, was sich auch im Tabellenbild widerspiegelt. Man kann auch festhalten, dass sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt hat. Gegen die sogenannten Spitzenmannschaften konnte sich unsere Truppe bis auf wenige Ausnahmen immer gut behaupten und man sollte es sich als Ziel nehmen, nächste Saison den Spitzenmannschaften absolut Paroli bieten zu können und den diesjährigen Tabellenplatz evtl. zu bestätigen.

Wir wünschen allen Spielern, Funktionären und Fans eine schöne Sommerpause. Wir sehen und hören uns wieder in der Saison 2012/2013.