Souveräner Heimsieg

08.05.2013 12:45

Unsere Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag einen jederzeit souveränen 6:0 Erfolg gegen Schlusslicht Dreißigacker feiern. Am Ende ein verdienter Sieg, welcher aber erst in der 2. Halbzeit besiegelt wurde.

Unsere Mannschaft hatte sich an diesem Tag aufgrund der letzten Ergebnisse einiges vorgenommen, wollte man doch in der Tabelle nochmal nach oben schielen. Dementsprechend engagiert begann unsere Mannschaft. Man erspielte sich reihenweise Chance, teilweise mit sehenswerten Kombinationen. Die erste gute Chance hat jedoch der Gast aus Dreißigacker mit einem Freistoß, welcher zum Glück für unsere Mannschaft am Pfosten landete. Danach spielte eigentlich nur noch unser Team. Den Anfang an diesem Tag machte Sportfreund Heiko Bergner mit dem 1:0 (25. min) gefolgt von Tobias Ansorg mit dem 2:0 kurz vorm Pausenpfiff (44. min).

Mit Beginn der 2. Halbzeit ein unverändertes Bild. Unsere Mannschaft machte das Spiel und drückte auf den Ausbau der Führung. Umso überraschend dann der Elfmeterpfiff für den Gast, wo unsere Mannschaft nach einem langen Ball unachtsam war. Keeper Alexander Herpich konnte den fälligen Elfmeter jedoch klasse parieren. Keine 10. min später dann ein Elfmeterpfiff für unsere Mannschaft. Dieser wurde souverän von Daniel Herpich verwandelt. Der gleiche Spieler erhöhte dann in der Folgezeit auf 4:0. Damit war die Messe gelesen. Doch der Torhunger beim TSV war noch nicht gestillt. Das 5:0 fiel dann ebenfalls durch einen Elfmeter. Diesmal setzte Dennis Herpich energisch nach und sein Schuss konnte nur noch vom Gästespieler mit der Hand auf der Linie geklärt werden. Den fälligen Elfer verwandelte diesmal Matthias Lawin. Den Schlusspunkt (85. min) an diesem Tag setzte dann Sebastian Bock, nach schönem Querpass von Martin Kümpel.

Fazit: Am Ende ein in der Höhe auch verdienter Erfolg für unseren TSV, welcher bei konsequenter Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können. Die Mannschaft setzte mit dem heutigen Erfolg den Lauf der letzten Wochen fort. Nun gilt es gegen den direkten Konkurrent aus Meiningen den Tabellenplatz 5 zu verteidigen. Anpfiff ist am Sonntag 15 Uhr am Sportplatz Maßfelder Weg.

Aufstellung TSV:
Herpich - C. Bock - Lawin - Hüller - Kindermann - Dautz - T. Schmidt - Den. Herpich - Ansorg - Dan. Herpich - Bergner

Wechsel:
30. Minute Seb. Bock für Kindermann