Unnötige Niederlage !!

21.08.2012 22:07

Unsere Mannschaft kassierte am 2. Spieltag eine 3:2 Niederlage gegen die SG Bibra/Berkach II. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit kann man alles in allem von einer unnötigen Niederlage sprechen.

Von Anpfiff weg übernahmen unsere Jungs wie auch schon letzte Woche das Kommando über Spiel und Gegner und erspielten sich hierbei eine deutliche Feldüberlegenheit. Dies wurde auch gleich in der 5. Minute durch Schmidt nach herrlicher Flanke von Ansorg belohnt. Somit ein perfekter Start für unser Team. Jedoch zeigte sich auch in den nächsten Minuten das unsere Mannschaft aus den zahlreichen Chancen zu wenig Kapital schlägt. So kam es dann auch wie die Woche zuvor, dass der Gegner mit seinen ersten beiden Chancen (31.) und (33.) Minute das Spiel drehte. Bei diesen beiden abgefälschten Schüssen war unser Ersatzkeeper Bock jedoch chancenlos. So ging es aufgrund des Spielverlaufes und den guten Chancen mit einem unglücklichen 2:1 Rückstand in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Mannschaft versuchte nun wieder ins Spiel zufinden um möglichst schnell den Ausgleich zuerzielen. Jedoch sieht dies bis zum 16er momentan alles gut aus, aber dann fehlt die zündende Idee um den Abschluss zufinden. Ein stark haltender Bock verhinderte in dieser Drangphase die ein oder andere Chance. In der 70. Min. war aber auch er dann machtlos als der gegnerische Stürmer frei vor ihm auftauchte und das 3:1 markierte. Nun war es schwer für die Mannschaft nochmal zurückzukommen. Mehr als das 3:2 durch Daniel Herpich sollte an diesem Tage nicht mehr rausspringen. Sehr ärgerlich, da aufgrund der zahlreichen Chancen mehr drin gewesen wäre. Dies gilt es in den kommenden Wochen zu verbessern, da man wie angesprochen mit der spielerischen Leistung zufrieden sein kann. Was fehlt sind allein die Tore und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Tor: Seb. Bock
Abwehr: And. Herpich, C. Bock, Hüller, Ch. Kümpel