Was für ein Fussballspiel !!!

17.05.2012 20:39

Unsere Mannschaft konnte am Sonntag einen furiosen 4:5 Erfolg gegen die SG Metzels/Christes einfahren. Von diesem Spiel wird man noch lange reden.

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und legte sprichwörtlich los wie die "Feuerwehr". In den ersten 30 min. legte unsere Mannschaft eine Effektivität an den Tag, die wir so nicht gewohnt sind. Einige mussten sich schon die Augen reiben, als es bereits nach 30 min. 0:5 (!!!) für unsere Mannen stande. Die Tore von Schäfer, And. Herpich, Hellmrich, Köhler und Dan. Herpich wurden allesamt schön herausgespielt, so dass es auch verdientermaßen in dieser Höhe stand. Wer nun noch einen Cent auf den Gastgeber gesetzt hätte, dem hätte man wahrscheinlich den Sarkasmus nicht absprechen können. Was sich aber nun abspielte, war aus unserer Sicht haarsträubend. Man stellte das Fussballspielen von nun an komplett ein und schenkte dem Gastgeber bis zur Pause noch 2 Tore, so dass es mit einem 2:5 in die Halbzeit ging. Man hätte nun glauben sollen, dass die 2 Gegentore die Mannschaft wieder wachrüttelte. Dem war aber leider nicht so. Man überließ dem Gastgeber komplett das Spiel und kam selber zu keinem nennenswerten Angriff mehr an diesem Tage. Das Ende vom Lied war, dass die Metzelser nun Morgenluft schnupperten und alles in die Waageschale warfen und mit dem zwischenzeitlichen 3:5 und 4:5 belohnt wurden. Man kann von Glück reden, dass alle weiteren Angriffe nun gut verteidigt wurden, so dass es am Ende noch zu diesem Sieg gereicht hat. Alles andere wäre an diesem Tag wohl eine Sensation gewesen. Hoffen wir, dass die Mannschaft die restlichen Spiele genauso engagiert angeht, wie die ersten 30 min. und alles was danach kam schleunigst vergisst bzw. die Fehler abstellt.